COACHING


Egal ob du glaubst, du kannst es oder ob du glaubst, du kannst es nicht – du wirst in jedem Fall Recht haben!

- Henry Ford

Coaching bezeichnet den Prozess der Entwicklung von Fähigkeiten und umfasst oft eine längerfristige Begleitung bei der Entwicklung und Umsetzung von persönlichen Zielen und Perspektiven und der Unterstützung bei der Bewältigung von Veränderungen.

Coaching dient auch der Entwicklung der Leistungsfähigkeit und Motivation von Mitarbeitenden aller Stufen und ist wirksam bei der Zusammenstellung neuer Teams und bei Teams mit Vorgesetztenwechsel.

Mein Rolle verstehe ich als Begleiter in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen. Mein Vorgehen dabei ist zielgerichtet, lösungs-, ressourcen- und erfolgsorientiert.

Mögliche Themen im Coaching sind: Ressourcenaktivierung (Möglichkeiten, Eigenheiten, Fähigkeiten und Motivation), Problemaktualisierung, Unterstützung bei der aktiven Problembewältigung sowie motivationale Klärung (bewusste/unbewusste Motive, Ziele und Werte).

Kontakt
Urs Meyer
Rapperswilerstrasse 107
8630 Rüti

Mobile +41 76 680 00 13
info@umtc.ch
www.umtc.ch